Der Nordpol wird der Friedensbringer

In der Regel alles was Obama tat, erwies sich als Rohrkrepierer. Und so wird das Verbot zur Ölförderung in der Arktis im Hoheitsbereich der Vereinigten Staaten, nun sogar Trump zwingen, sofort mit Putin, die zwar schon ausgehandelten Verträge zur gemeinsamen Förderung in der Arktis – jedoch stillgelegt, weil sanktioniert, sofort zu reaktivieren. Dies natürlich nach Aufhebung der Sanktionen. So beginnt der Frieden ganz klar dort, wo es beginnen sollte. Geografische Position N 90 ° 0,0 ‚ E 0 ° 0,0. Am Nordpol.

Und das Einsehen der Falschheit (im wahrsten Sinne des Wortes) mit Gegensteuern Obamscher Innen- vor allem Außenpolitik wird natürlich sich auch auf das Verhältnis der Vereinigten Staaten zur Ukraine auswirken. Dem Grunde nach, dass meißte , was Obama tat, wird die neue Politik des Donald Trump revidieren. Für die jetzt herrschende Nazi-Junta wirds eng….

Frieden mit Russland

Und wieder mal lenkt die Dummheit Obamas Tun.

In den wirren Zeiten von Krieg in Syrien, von Attentaten und Bomben nimmt die Welt erst mal wenig Notiz von einer Meldung aus den Staaten. Obama hat weite Teile der Arktis und bestimmte Gebiete im Atlantik für Öl- und Gasbohrungen gesperrt und damit der Energieagenda seines Nachfolger Donald Trump einen Schlag versetzt,…. denkt er.

1a

Obamas Vorgehen ist durch ein Gesetz von 1953 legitimiert, das ihm die dauerhafte Sperrung von Gewässern für Offshore-Bohrungen erlaubt. Für Trump, der eine stark deregulierte Energiepolitik zugunsten der Ölindustrie angekündigt und mit Rex Tillerson einen Ölmanager zum Außenminister gemacht hat, gibt es kaum Möglichkeiten auf juristischem Wege, den Schritt rückgängig zu machen. Gemeinsam mit  Kanada haben die USA große Teile der arktischen Gewässer für Ölbohrungen gesperrt, teilte das Weiße Haus mit. Gesperrt bleiben die Tschuktensee und die Beaufort See auf der US-Seite und die kompletten Arktis-Gewässer vor Kanada. Damit sollten…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.102 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s