Echte Männer gedenken des “Tag des Verteidigers des Vaterlandes“

von  Mark Bartalmai

hhhaaaAn diesem Feiertag, dem „Tag des Verteidigers des Vaterlandes“ ist es in Donetsk etwas Besonderes. Heute wird nicht nur an diejenigen erinnert und ihrer gedacht, die die Menschen in der Zeit des Zweiten Weltkriegs, des Großen Vaterländischen Krieges verteidigten, sondern es werden auch diejenigen geehrt, die jetzt in den Feldern des Donbass kämpfen.

.

.
Die Menschen kamen am Nachmittag auf den zentralen Platz der Stadt, das Publikum füllt die Straßen ringsumher. Die Feiern dauern den ganzen Tag dauern und enden traditionell mit einem Feuerwerk.
.
Für diese Jungs, für echte Männer, ist dieser Feiertag wie ein Atemzug frischer Luft. Entlang der Hauptstraße im Zentrum gehen sie, ihre Köpfen hoch erhoben, lächelnd und gratulieren sich gegenseitig. Aber nicht einen Augenblick vergisst einer von ihnen, dass dieser Krieg noch nicht vorbei ist.

Es war an der Zeit, die Soldaten der Armee von Novorossia zu ehren. Heute erhalten nicht nur Soldaten des Bataillon Vostok ihre Orden, sondern auch Soldaten anderer Einheiten. Jeder von ihnen trägt jetzt eine Tapferkeitsmedaille auf seiner Brust. Der Krieg ist noch nicht zu Ende, er kann sich sogar noch ausweiten, denn Kiew hat heute offiziell seine Weigerung bekannt gegeben, schwere Waffen von der Front zurückzuziehen. Und wenn dieser Feiertag zu Ende geht, werden diese Männer wieder ihre Waffen aufnehmen, und sie werden auch weiterhin ihre Pflicht tun.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Echte Männer gedenken des “Tag des Verteidigers des Vaterlandes“

  1. 2222hb schreibt:

    die Kiev-truppen haben das feuerwerk wahrscheinlich mit einem angriff verwechselt und haben wieder losgeballert.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s